hormonberatung

Hormone bestimmen unser Leben mehr als wir uns vorstellen können. Unser emotionales, mentales und biochemisches Gleichgewicht wird von unseren Hormonen massgeblich beeinflusst. Ein gut ausbalanciertes Hormongleichgewicht ermöglicht uns allen ein gutes, gesundes und glückliches Leben.

Durch einfach durchführbare Hormonspeicheltests werden mögliche Ungleichgewichte im Labor eruiert und durch Tipps und Tricks für den Alltag und der Anwendung von niedrigdosierten bioidentischen Hormonen ausgeglichen. Bioidentische Hormone sind unseren eigenen Hormonen gleich, können gut vom Körper aufgenommen werden und haben bei sachgemässer Anwendung keine Nebenwirkungen.

Hier nur einige Symptome oder Beschwerden, die mit einem Hormonungleichgewicht in Zusammenhang stehen können:

• Zyklusbeschwerden
  • PMS /Wechseljahrbeschwerden
  • Akne und Hautprobleme generell
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • erhöhte Infektanfälligkeit
  • Schwermut, Motivationsprobleme
  • Konzentrationsprobleme
  • Vergesslichkeit
  • etc.

Ich arbeite mit dem CENSA-Labor in Deutschland zusammen und bin Mitglied der Hormonselbsthilfe für Deutschland, Österreich und der Schweiz. www.hormonselbsthilfe.de

Die Kosten für ein Hormontest betragen je nach Test zwischen CHF 70 und CHF 220. Sie werden normalerweise von keiner Zusatzversicherung gezahlt und müssen selbst getragen werden. Eine Investition, die sich allemal lohnt. Alle 4-6 Monate erfolgt ein Verlaufstest, um die Therapie zu beurteilen.