Therapieschwerpunkt


Natürliche Frauenheilkunde

 

In meiner Praxis haben Frauenthemen einen wichtigen Stellenwert. Ich berate und begleite Frauen in allen Lebenssituationen von Pubertät bis Menopause. 

 

Viele Frauenbeschwerden sprechen gut auf naturheilkundliche Therapien an. 

 

Mein Ziel ist es, das innere Wissen um Wohlbefinden, Balance und Gesundheit zu fördern. In meiner Arbeit geht es nicht nur um Tipps&Tricks bei Frauenbeschwerden, sondern im Besonderen auch um Sensibilisierung auf Lebensrhythmen, Selbstwahrnehmung und Weiblichkeit.

 

Kombinierte Therapiemethoden aus der Naturheilkunde und falls nötig gezielte Diagnostik können bei folgenden frauenspezifischen Themen helfen:

  • Zyklusbeschwerden
  • Schwangerschaft
  • Wechseljahrbeschwerden
  • Kinderwunsch
  • Erschöpfungsdepression infolge Mehrfachbelastung
  • u. a.

 

Meine Therapien ersetzen keinesfalls den Gang zur gynäkologischen Untersuchung. Bei Verdacht auf organische Probleme, verweise ich an eine/n Gynäkologin/en.


Alchemilla / Frauenmantel copyright@marcellamalgiaritta