Über mich


Mein Name ist Marcella Malgiaritta-Oswald

 

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde)

Mit manuellem Schwerpunkt

 

Dipl. holistische Kinesiologin mit Branchenzertifikat

Komplementär Therapeutin OdA KT

 

Im Winter 1978 bin ich in Müstair (GR) geboren und obwohl ich ein Bergkind bin, liebe ich das Meer über alles. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern (2005 & 2007) in Gommiswald. Rätoromanisch ist unsere Familiensprache. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur mit unserem Labrador Larsson unterwegs, liebe Musik, gutes Essen und gute Literatur. 

 

Eine feine und ausgeprägte Wahrnehmung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Meine Hochsensibilität hilft mir Themen vielschichtig zu erfassen und Menschen achtsam zu begegnen und zu begleiten. 

 

In der Naturheilkunde habe ich meine Berufung gefunden. Mit fundiertem Wissen aus Schulmedizin, Alternativmedizin und Komplementärtherapie, ist es mein Ziel, eine Verbesserung der Lebensqualität meiner Praxis-Klient*Innen zu erreichen. Meine Arbeit ist geprägt von Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und gesundem Menschenverstand. Jedes Behandlungskonzept ist individuell und berücksichtigt die Situation, Ressourcen und Wünsche meiner Klient*Innen. In meiner Praxis sind alle willkommen - unabhängig von Alter und Geschlecht.

 

Ich führe seit 2011 meine eigene Praxis. Von 2011-2014 habe ich in Wolfhausen und Wetzikon gewirkt (Fussreflex & klassische Massage), seit 2014 arbeite ich in Uznach als dipl. Naturheilpraktikerin mit manuellem Schwerpunkt und seit 2023 zusätzlich als holistische Kinesiologin. 

 

Die natürliche Frauenheilkunde ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich behandle, begleite, unterstütze und berate Frauen jeden Alters von Frau zu Frau auf achtsame und individuelle Weise in meiner Praxis. Ich leite einen monatlichen Frauenkreis. 

 

Mit der Kinesiologie habe ich ein tragendes und verbindendes Element für meine Praxisarbeit gefunden. Durch Kinesiologie lassen sich körperliche, mentale, emotionale und energetische Blockaden lösen und die Selbstheilungskräfte und das innere Wissen um Wohlbefinden fördern. Kinesiologie beinhaltet westliche Ansätze aus Medizin, Physiologie, Psychologie und östliche Ansätze wie die 5-Elemente-Lehre, die Meridianlehre und Akupressur und ist somit eine ganzheitliche=holistische Therapieform, die Körper, Geist und Seele wieder in Balance bringen kann.  

 

Ich unterstehe der beruflichen Schweigepflicht und halte mich an die ethischen Berufsrichtlinien der Alternativmedizin und Komplementär Therapie.

 

Im Falle einer notwendigen schulmedizinischen oder interdisziplinären Abklärung, behalte ich mir jederzeit das Recht, an eine Fachperson zu verweisen.