2023 oder auf viele Fragen folgen Antworten


Schon ein Weile möchte ich diese numerologische Aussicht ins 2023 schreiben. In letzter Zeit hat mir jedoch die Zeit schlicht und einfach gefehlt und so musste ich, wie wir alle immer wieder mal, auf den guten Moment warten. Puh, dieses Jahr hat es in sich gehabt. Wir war es für Dich? Bist Du gut durchgekommen? Hast Du den Schleudergang gespürt oder warst Du zentriert bei Dir und hast zugeschaut, wie es schleudert? Ich könnte bei beiden Fragen ja sagen. Noch etwas geschunden und gefühlt mit genug Wunden und Schrunden schaue auch ich erwartungsvoll ins 2023. 2023 wird ein 7ner Jahr werden. Die Zahl 7 hat verglichen mit der 6 viel mehr Stabilität in sich und viel weniger bewegende Kraft als die 6 (2022), die sich nun ausschwingt und auf das schaut, was sie bewegt hat. Bei der 7ner Energie geht es um eine viel ruhigere Kraft, es geht um eine nach Harmonie strebende Kraft. Nach der Kraft der 6, welche es vermag, vieles derart in Chaos und Bewegung zu setzen, braucht es die ausgleichende, ruhige, weise und magische Kraft der 7, um mit den laufenden inneren und äusseren Prozessen in eine gute, lebensfördernde und beruhigende Bahn zu gelangen. Ein wilder Ritt dieses 2022! 

 

Das Jahr 2023 mit der Quersumme 7 wird ein Jahr der Kontemplation. Ein Jahr der Reflexion, der Auseinandersetzung mit dem, was sich innerhalb des 2022 so chaotisch und drastisch verändert hat. Es wird ein Jahr der ehrlichen Betrachtung von dem was ist, und dem was geschehen muss, damit es gut, optimal oder einfach besser werden kann. Ideale werden eine zentrale Rolle spielen und wir Menschen dürfen unsere Werte überdenken, von unseren inneren Werten bis zu unseren Werten betreffend Geld, Reserven und Naturschätzen. Die Energie der 7 fördert Fülle und Wohlstand, sie zeigt jedoch auch auf, wo es schlicht und einfach falsch läuft. Korruption und Unterdrückung werden es unter der Energie der 7 schwerer als auch schon haben und es ist zu hoffen, dass der gesunde Menschenverstand, Nächstenliebe und die Schonung der Ressourcen von Mutter Natur auch bei Führungskräften zu aktuellen Themen werden. Die Sterne stehen dafür gut. 2023 wird ein Jahr der vielen Frage und der ehrlichen Antworten. Die Zahl 7 wird als magische Zahl seit jeher beschrieben, weil sie unter anderem sehr viel Selbstregulationsenergie in sich trägt. Für die Erde und für uns bedeutet dies, dass die Erde möglicherweise immer wieder Mal versuchen wird, sich selbst zu heilen. Auch bei uns Menschen wird die Energie der 7 dafür sorgen, dass wir uns wieder mehr unserer Ganzheitlichkeit stellen. Es wird im 2023 einfacher sein als dieses Jahr, physisches, mentales und emotionales Gleichgewicht zu fördern, zu finden und zu erhalten. Wir werden möglicherweise aber auch ganz klar und deutlich darauf hingewiesen oder dazu aufgefordert. 

 

Wo viele Fragen sind, da herrscht auch Verwirrung, Misstrauen und Manipulation. Dies werden möglicherweise zentrale Komponenten darstellen, wenn wir über die Herausforderungen des 2023 nachdenken. Es wird ein Jahr der Selbstfindung sein. Ein Jahr, in welchem wir immer wieder mal in unsere eigenen Fussstapfen treten dürfen und keine Ausreden mehr parat haben, wenn es darauf ankommt, Farbe zu bekennen. Angst wird uns möglicherweise immer wieder mal besuchen, denn das 2023 riecht nach vielen neuen Wegen, nach vielen neuen Ideen, nach vielen frischen und unkonventionellen Lösungen. Und dass wir Menschen Gewohnheitsliebende sind, wissen wir alle. Die letzten 3 Jahre waren jedoch dafür da, um uns langsam aber sicher aus der Komfortzone zu schütteln. Komfortzone heisst auch Komm-Fort-Zone, das bedeutet bewege Dich, tritt hinaus ins Unbekannte und freue Dich auf das Beste im Unbekannten. Unser Inneres, unsere Seelen sind bereit, sie wussten, was sie in diesem Leben hier ungefähr erwartet und sie sind dafür optimal ausgerüstet. Unseren Körper und unseren Geist gilt es dieses Jahr zu pflegen, zu dehnen, flexibel zu machen und nun endlich unserer Seele mal das Steuer in die Hand zu geben. 

 

„Lass Dich also tragen von der 7ner Energie des 2023, atme tiefe durch und vertraue so viel wie Du kannst, suche Unterstüzuung und Gleichgesinnte und spüre, was es heisst, Deine Seelenmission, Deine wahren Werte, Deine Zukunftswünsche zu erkennen und daran zu arbeiten.“ 

Marcella aka Frau Alchemilla

 

Bild: Emma Kunz Grotte in Würenlos, ein Ort von hochschwingender Heilung und Ordnung - perfekt für das Jahr 2023, copyright Marcella Malgiaritta