Das Jahr 2022 aus numerologischer Sicht


Numerologische Impulse zum Jahr 2022

 

Das Jahr 2022 ist ein 6er Jahr: 2+0+2+2=6. Die Zahl 6 steht für Dynamik, Kraft, Leidenschaft, Energie, Bewegung und Gefühle. Die Zahl steht aber auch für Gewalt, Zerstörung, Unruhe und Aggression.

Wenn wir die Form der 6 betrachten, dann können wir sehen, dass sie eine Andeutung einer Spirale darstellt. Und genau das enthält die Zahl 6 – die Kraft einer Spirale.

 

Auf das Jahr 2022 bezogen, ist meine Interpretation dazu, dass es im Jahr 2022 vielerlei neue Dynamiken, Bewegungen und Kräfte geben wird. Es wird ein leidenschaftliches, kraftvolles Jahr. Wir werden viel Liebe, viele Gefühle und viele Bewegungen genau in diese Richtungen erleben und auch im Aussen sehen können. Ebenso werden wir aber auch die Kraft der Zerstörung, der Unruhe und der Aggression beobachten können. Viele veraltete Systeme werden sich selber «sprengen» und sich auflösen. Vieles, was uns heute noch unüberwindbar oder unmöglich scheint, wird plötzlich ganz einfach erscheinen. 

 

Wenn 6er Kräfte wirken, nehmen wir am besten immer wieder eine Beobachterrolle ein. Wenn die 6er Kraft ins Rollen kommt, ist sie meist nur schlecht zu stoppen, egal ob sie zum Wohle der Sache oder gegen sie wirkt.

 

Auch in uns werden die Schwingungen der 6 wirken. Wir werden im Jahr 2022 möglicherweise den Drang verspüren, wieder mehr ins Tun und ins Handeln zu kommen. Wir werden beobachten, wie es für uns immer wichtiger werden wird, Bewegung in unsere stagnierte Welt zu bringen.

Es werden viele Kräfte in und um uns wirken und der Schlüssel im 2022 wird meiner Ansicht nach sein, die Energie, die Dynamik, diese fast unbändige Kraft immer wieder für unsere Entwicklung, für unsere Projekte und für unsere Visionen zu nutzen. Es wird für uns zentral werden, die Kraft immer wieder zu uns zu lenken, sie auch so zu lenken, dass wir sie für uns nutzen können und sie nicht gegen uns richten oder gerichtet wird.

 

Es wird um die LENKUNG der Energie, der Kraft und der Dynamik gehen.

Ich sehe, während ich diesen Satz schreibe, vor mir einen wunderschönen, stolzen, vor Kraft strotzenden, glänzenden Vollblut-Hengst. Das 2022 könnte sich zeitweise wie ein wilder Ritt auf seinem Rücken anfühlen. Befreiend, schnell, voller Bewegung, atemberaubend, beängstigend und wenn wir die Zügel oder seine Mähne fest in den Händen halten, werden wir merken, dass wir sogar fähig sind, ihn zu führen und zu lenken.

 

ZENTRIERUNG wird von zentraler Bedeutung! Achtsamkeitsübungen, bewusstes Atmen, in der Liebe und im Mitgefühl sein, viel Kontakt mit der Natur, genug Ruhephasen, viel Bewegung und zielgerichtete Gedanken werden uns helfen, die unbändige Kraft des 2022 für uns zu nutzen und mit stoischer Ruhe dem Weltgeschehen zuzusehen.

 

«Richte Deine innere Welt so aus, dass Du ganz bei Dir bist und wenn Du nichts tun kannst, geh in die Beobachterrolle – nimm Dich aus dem Geschehen heraus, wenn Du nicht direkt mitbeteiligt bist. Geniesse, liebe und achte das Leben.»

 Marcella, Praxis Alchemilla, Dezember 2021

 

Die numerologischen Monatsqualitäten im 2022

Januar 2022

7 = Sehnsucht nach Einheit, Harmonie, Vertrauen, Wertvorstellungen, Hohe Erwartungen, Misstrauen, Unsicherheit und Verlustangst

Februar 2022

8 = Macht und Ohnmacht, Gerechtigkeit und Ausgleich, Kreativität, alte Muster, Verstrickungen, Aussöhnung mit der Vergangenheit, Gegensätze

März 2022

9 = Veränderung und Chaos, schnelle Wandlungsdynamik, starre Strukturen werden gesprengt, Dynamik&Dynamit! Wahrhaftigkeitk, Kommunikation, Distanzierung, Chaos

April 2022

1 = Individualität, Einsamkeit, Ego, ICH-Bewusstheit, Unabhängigkeit, Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgefühle, Stolz, Selbstverantwortlichkeit, Selbstwirksamkeit

Mai 2022

2 = Träume, Intuition, Beziehungen, Zweifel, Verzweiflung, Harmonie, Zusammenführen und harmonisieren, voller Ideen und Pläne und Visionen.

Juni 2022

3 = Gemeinschaft, Familie, Gruppierungen, Verbindungen, Durchsetzung, Willsenskraft, Entscheidungen, Spontaneität, Streit, Initiative

Juli 2022

4 = Struktur, Ordnung, Gesetze, Stabilität, Werten, Bewerten, richten, Fleiss und Ausdauer, Sicherheitsdenken, unflexibel, Geduld, Planung, zielstrebig

August 2022

5 = Freiheit und Abhängigkeit, Selbstmanagement, Selbstverwirklichung, Verbinden von Gegensätzen zum Wohle des Grossen Ganzen, Streben nach Wissen, Abenteuerlust, Reiselust

September 2022

6 = Liebe und Gewalt, Dynamik, Leidenschaft, Instinkte, Bewegung, Aggression, Zerstörung, Eigendynamik (!die gleiche Jahresqualität!)

Oktober 2022

7 = siehe Januar 2022

November 2022

8 = siehe Februar 2022

Dezember 2022

9 = siehe März 2022