Ernährungs-Beratung


"Was uns am Leben erhält, kann uns auch krankmachen."

Hippokrates von Kos 460-377 v.Chr.

Vater der Naturheilkunde und Arzt

 

In meiner Praxis wird keine klassische Ernährungsberatung angeboten. 

 

Ob Mischköstler, Vegatarier, Veganer, Flexitarier oder Glutenvermeider, alle sind willkommen!

 

Der Fakt, dass viele Menschen zutiefst verunsichert sind im Dschungel der Nahrungsangebotes oder durch mehr oder weniger Diäten ein gestörtes Essverhalten entwickelt haben, zeigt klar auf, dass mehr Aufklärungsarbeit als Ernährungsarbeit gemacht werden muss!

 

Ich bin selber lange durch die Odysse unzähliger  Ernährungskonzepte gewatet und mit viel Verunsicherung in den Lebensmittelgeschäften gestanden. Heute habe ich immer noch ein paar Kilo zu viel auf der Waage, aber mein Verhältnis zum Essen und zu meinem Körper hat sich grundlegend geändert. Ich weiss, dass nicht alle Menschen einen gut funktionierenden Stoffwechsel haben und dass es versteckte Störungen gibt, die diesen Menschen nicht nur das Verdauen&Verstoffwechseln, sondern im Allgemeinen das Leben erschweren.

 

Probleme mit gewissen Lebensmitteln? Unverträglichkeit?

 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten gehören heute zur Tagesordnung und bei diffusen Beschwerden lohnt es sich allemal, auch an eine Unverträglichkeit zu denken und diese diagnostisch ab zu klären. Dazu arbeite ich mit der Firma Cerascreen zusammen. Wenn eine Unverträglichkeit = Intoleranz vorliegen sollte, belichte ich die alternativen Möglichkeiten und kann aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen aufgrund meiner persönlichen Geschichte. Nahrungsergänzungsmittel und Mikronährstoffe werden wenn sinnvoll empfohlen oder abgegeben. 

 

Ich berate Dich gerne ein Stück zum grossen Thema Ernährung. Mein Ziel ist, dass jeder Mensch wieder zum Profi wird, was seine persönliche Ernährung angeht.

 

Denn,keiner weiss so gut wie DU, was DIR gut tut und was nicht!