AKTUELLE LAGE ZU COvid-19


Download
Gesundheits-Ratgeber in Coronazeiten
Dieser Ratgeber enthält wichtige, interessante, hilfreiche und umsetzbare Informationen wie wir in dieser besonderen Zeit gesund und frei bleiben.
Gesundheitsratgeber COVID19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.3 KB

Aktuelle Information zu COVID-19

 

In meiner Gesundheitspraxis werden die Schutzkonzepte des BAG und der OdA AM/KT vollumfänglich eingehalten.

 

Zu meinem Hygienekonzept gehört folgendes:

 

  1. Bei Krankheitssymptomen bitte telefonisch abmelden!
  2. Ich bitte um Händewaschen & Desinfektion vor dem Hinsetzen.
  3. Ich wechsle meine Gesichtsmaske nach jeder Behandlung.
  4. Meine Händehygiene ist so gut wie sonst auch immer!
  5. Die Behandlungsliege wird nach jeder Behandlung ganz abgezogen und am Kopfteil gründlich desinfiziert.
  6. Die Tücher und Frottees werden bei min. 60 Grad gewaschen (auch sonst immer!)
  7. Nach jeder Behandlung ist genügend Zeit eingeplant um zu lüften und eine Flächendesinfektion vor zu nehmen.

Zu meinem Hygienekonzept gehört jedoch auch, dass ich ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen bezüglich der momentanen Situation habe. Und natürlich gebe ich sehr gerne Empfehlungen ab, um möglichst gesund, zufrieden und unbeschwert durch diese Zeit zu kommen:-)